© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 12:52 Uhr

DORMAGO

Jogger fand Tresor im Wald

30.10.2017 / 17:57 Uhr —

Straberg. Gestern Morgen (29.10.) meldete gegen 8 Uhr ein Jogger einen aufgebrochenen Tresor im Knechtstedener Wald. Die Polizei stellte den Tresor sicher. Woher er stammte, war zunächst nicht genau bekannt.

Heute Mittag (30.10.) bemerkte eine Passantin eine offene Tür zur Postfiliale am Mühlenbuschweg. Bislang unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und einen Tresor mit Bargeld entwendet. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der Beute um den Tresor, der am Sonntag im Wald aufgefunden wurde. Die Tatzeit liegt demnach zwischen Samstag (28.10.), 12:30 Uhr und Sonntagmorgen (29.10.).

Die Spurensicherung und -auswertung dauert an. Die Kriminalpolizei fragt, wer Fahrzeuge in Straberg gesehen hat, die im Tatzeitraum be- oder entladen wurden. Hinweise an die Kripo in Dormagen (Telefon 02131 3000).

 

Fotoquelle: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Ein Jogger fand den Tresor im Wald.
Ein Jogger fand den Tresor im Wald.